Neue Fahrzeug-Highlights in der Erlebniswelt

Das gab’s noch nie: Die Manufaktur zeigt erstmals vier ID. Showcars

Die Gläserne Manufaktur wird zum Home of ID.: Pünktlich zum Start der Sommerferien erwartet die Besucher etwas ganz Besonderes in unseren Ausstellungsräumen. Erstmalig werden vier ID. Showcars zeitgleich in Dresden ausgestellt. Das gab es noch nie.

Vom strandtauglichen, extravaganten ID. BUGGY1, über den ID. CROZZ2 bis zum fast 5 Meter langen Allround-SUV, dem ID. ROOMZZ3, ist nahezu die ganze Bandbreite der ID. Familie in Dresden zu Gast.

Der ID. ROOMZZ ist dabei sicherlich das absolute Highlight. Das Fahrzeug wird erstmalig überhaupt in Dresden gezeigt. In Deutschland war der ID. Roomzz vorher nur bei der IAA 2019 in Frankfurt und zur Sommerausstellung im Konzernforum Drive in Berlin zu sehen. Natürlich ist auch der „Urvater“ aller ID. Fahrzeuge, das Showcar ID.4, weiter in der Ausstellung zu sehen.

Wer sich von der Vielfältigkeit des Modularen Elektrobaukastens (MEB) und der neuen Volkswagen Designsprache überzeugen möchte, sollte sich die ID. Konzept-Fahrzeuge, die voraussichtlich bis Mitte August bei uns zu sehen ist, nicht entgehen lassen.

Jetzt teilen

1 ID. Buggy: Seriennahe Studie

2 ID. Crozz: Seriennahe Studie

3 ID. Roomz: Seriennahe Studie

4 Showcar ID.: Seriennahe Studie