Weltstar Jamie Cullum in der Gläsernen Manufaktur

Das für Dezember 2021 angesetzte Konzert wird am 7. Juni nachgeholt.

Endlich ist es soweit: Jazz-Star Jamie Cullum kommt am 7. Juni im Rahmen der Dresdner Musikfestspiele in die Gläserne Manufaktur. Er holt damit ein Konzert nach, das bereits für den 11. Dezember 2021 angesetzt war, damals wegen der geltenden Corona-Schutzverordnung abgesagt werden musste. Auf das Gastspiel des gefeierten Künstlers dürfen sich vor allem Fans feiner Jazzmusik freuen.

Jamie Cullum, international erfolgreicher Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist, ist bekannt für seine musikalische Experimentierfreude bei Livekonzerten und nicht zuletzt als Gastgeber von Europas erfolgreichster Jazz-Radioshow, die er wöchentlich bei der BBC moderiert. Durch die Einbindung von Pop- und Rockelementen gelingt es Cullum seit fast zwei Jahrzehnten, den Jazz für neue Publikumsgruppen zu öffnen. 

Die Veranstaltung ist ein weiterer Höhepunkt in der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Volkswagen und den Dresdner Musikfestspielen, deren hochkarätige künstlerische Kooperation sich in diversen Projekten widerspiegelt – mit Stars wie Bill Murray oder Gregory Porter sowie spektakulären klassischen Programmen, etwa mit den New Yorker Philharmonikern und Magnus Lindbergs „Kraft“ oder der Aufführung von Bernsteins „A Quiet Place“ mit dem Ensemble Modern unter Kent Nagano. 

Tickets können an folgenden Stellen erworben werden:


Und noch ein Tipp: für Besucher des Konzertes hat unser Restaurant e-VITRUM ein exklusives Geschmackserlebnis vorbereitet. Reservieren Sie jetzt Ihr 3- oder 4-Gänge Konzert-Menü mit einer saisonalen Komposition für diesen Abend.

Zum Konzertmenü im Restaurant e-VITRUM
Reservierung erforderlich unter 0351/4204250 oder per E-Mail: vwmanufaktur@vitrum-dresden.de

 

Die 45. Dresdner Musikfestspiele finden vom 11. Mai bis 10. Juni 2022 statt.

Jetzt online Tickets bestellen.

Zur Webseite der Dresdner Musikfestspiele