Laut Vertriebsleiter Arnd Meyer-Clasen gelte der Dank für das tolle Zwischenergebnis vor allem den Regionen und Handelspartnern. Sie haben die Attraktivität der Gläsernen Manufaktur für das besondere Ausliefer-Erlebnis wieder entdeckt und honorieren es mit Aufträgen. „Der größte Dank geht jedoch an das Vertriebsteam der Manufaktur, das täglich herausragende Arbeit leistet“, hebt Meyer-Clasen hervor.
Henning Schulzki, verantwortlich für Vertrieb und Marketing am Standort Dresden, fügt hinzu: „Wir entwickeln uns neben der Autostadt immer stärker zu einem wichtigen Auslieferzentrum mit E-Fokus für Volkswagen. Diese Wahrnehmung ist wichtig für den Standort. Mein Dank geht insbesondere an unser Team am Standort, aber auch in Richtung der Kolleginnen und Kollegen in der Wolfsburger Zentrale, mit denen wir intensiv und vertrauensvoll zusammenarbeiten.“
Übrigens: Das Ende der Fahnenstange in puncto Auslieferungen ist noch nicht erreicht. Sollen in diesem Jahr mehr als 5.000 Fahrzeuge übergeben werden, erhöht sich die Zahl ab 2022 dann auf mehr als 9.000 Fahrzeuge jährlich – fast alle davon haben einen Stecker.