Veränderung in der Geschäftsführung bei Volkswagen Sachsen

  • Karen Kutzner (55) wird zum 1. Januar 2021 Geschäftsführerin für Finanz und Controlling der Volkswagen Sachsen GmbH
  • Dmitry Bogatyrev (37) leitet das Rechnungswesen und die Entgeltabrechnung der Marke Volkswagen PKW in Wolfsburg

Zwickau – Veränderung in der Geschäftsführung bei Volkswagen Sachsen: Karen Kutzner, bisher Vorständin für Finanz der Volkswagen Slovakia a.s., wird zum 1. Januar 2021 zur Geschäftsführerin für Finanz und Controlling der Volkswagen Sachsen GmbH berufen. Sie folgt auf Dmitry Bogatyrev, der künftig das Rechnungswesen und die Entgeltabrechnung der Marke Volkswagen PKW in Wolfsburg leiten wird.

Karen Kutzner (55) ist Diplom-Ökonomin und arbeitet seit 29 Jahren bei Volkswagen. Ihre Berufslaufbahn begann sie 1991 bei Volkswagen Sachsen. 1996 wechselte sie nach Wolfsburg, wo sie bis 2007 im Bereich Controlling und Rechnungswesen verantwortliche Funktionen inne hatte. Anschließend leitete sie die Finanz von Volkswagen Slovakia, kehrte 2010 als Leiterin Abschluss der Volkswagen AG nach Wolfsburg zurück, bevor sie ab 2011 bei Volkswagen die Verantwortung für das Rechnungswesen und die Entgeltabrechnung trug. Seit dem 1. Juni 2018 war sie Vorständin für Finanz bei Volkswagen Slovakia a.s.. Zum 1. Januar 2021 wird Karen Kutzner zur Geschäftsführerin für Finanz und Controlling der Volkswagen Sachsen GmbH berufen.

 

Dmitry Bogatyrev ist Betriebswirt und startete nach sechs Jahren Unternehmensberatung im Jahr 2010 seine Laufbahn bei Volkswagen Russland als Leiter des Rechnungswesens im Volkswagen Werk Kaluga. Bereits 2014 wurde ihm die Verantwortung des Zentralen Finanzwesens bei Volkswagen Group United Kingdom Ltd. übertragen. Während dieser Zeit sammelte Bogatyrev wertvolle internationale Erfahrungen. Zum Juni 2017 wurde der dreifache Familienvater Leiter des Controllings am Standort Zwickau, bevor 2020 die Verantwortung für den Geschäftsbereich Finanz und Controlling der Volkswagen Sachsen GmbH übernahm. Er hatte dabei zudem die Patenschaften für die Gläserne Manufaktur in Dresden und die D-Klasse in Zwickau inne. Zum 1. Januar 2021 übernimmt Dmitry Bogatyrev das Resort Rechnungswesen und Entgeltabrechnung der Marke Volkswagen PKW am Standort Wolfsburg.

 

Jetzt teilen