Liebe Leserinnen und Leser,

Ostern verspricht in diesem Jahr neben viel Sonne wieder jede Menge Überraschungen, die es zu suchen und zu finden gilt - auch hier bei uns in der Gläsernen Manufaktur. Auf unserer Osterrallye für Kinder zum Beispiel, die obendrein auch Wissenswertes rund um das Thema Elektromobilität vermittelt.

In den vier Tagen nach Ostern dreht sich bei uns dann alles um das Thema Fußball - Ferienspaß ist also garantiert. Und auch sonst gibt es jede Menge Spannendes zu entdecken, zum Beispiel einen neuen Roboter. Vorbeikommen lohnt also - wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der Gläsernen Manufaktur
Dresden, 18.04.2019

O wie Osterüberraschung

Mit einer Osterrallye, Bastelaktionen und freiem Eintritt am Ostersonntag und Ostermontag will die Gläserne Manufaktur vor allem Familien mit Kindern überraschen.

F wie Fußball, Ferienspaß und Freitickets

In der Woche nach Ostern dreht sich bei uns alles rund um das Thema Fußball: Vom 23.4. bis 26.4.2019 zeigen wir in einer Sonderausstellung, was Volkswagen und Fußball miteinander verbindet.

R wie Robotik

In der Gläsernen Manufaktur übernimmt jetzt erstmals ein Roboter den aufwendigen und körperlich anspruchsvollen Einbau des Fahrzeughimmels.

L wie Lebensgefühl

Nur über den e-Golf zu reden, reichte Volkswagen-Mitarbeiterin Katrin Feicke nicht aus. Sie wollte das elektrische Lebensgefühl auch selbst spüren. In Alltags- und Extremsituationen testet sie das Auto.

M wie Mobilitätspunkt

In Dresden reicht ein Schritt vor die Tür der Gläsernen Manufaktur, um einen Eindruck von städtischer Mobilität der Zukunft zu bekommen.

... oder M wie Monopoly

Dresden bekommt eine neue Edition des beliebten Spiele-Klassikers und die Gläserne Manufaktur ist dabei.